Wie authentisiere ich mich über einen Computer?

Hinweis
Die Authentisierung der Online-Belehrung kann erst gestartet werden, sobald Sie die Online-Belehrung gebucht und die Zahlung abgeschlossen wurde.

Wie komme ich zur Authentisierung?

Schritt 1

Sobald Sie die Online Belehrung gebucht und bezahlt haben, können Sie die Authentisierung starten. Dafür klicken Sie im ersten Schritt auf den Button Meine Kurse. Alternativ können Sie auch rechts oben über das Burgermenu zum Button Meine Kurse gelangen.


Schritt 2

Klicken Sie anschließend auf den Button Starten neben Ihrer gebuchten Belehrung.
Sollten Sie nichts angezeigt bekommen, haben Sie die Buchung noch nicht durchgeführt oder nicht abgschlossen.


Schritt 3

Wählen Sie in Schritt 3 durch Klick auf den Button Foto-Authentisierung diese Authentisierungsmethode aus.
Sollte Ihr Gesundheitsamt die Authentisierung auch über die BundID anbieten, so können Sie alternativ auch diese auswählen.





Wie führe Ich die Authentisierung durch?

Schritt 1

Scrollen Sie nach unten und tragen Sie die gewünschten persönlichen Daten ein.
Wählen Sie Ihr Ausweisdokument aus: Personalausweis, Reisepass oder Aufenthaltstitel.
Geben Sie alle Angaben genau so ein, wie sie auf Ihrem Dokument stehen. Vorname, Nachname und Geburtsdatum müssen mit den Daten, die Sie bei der Registrierung eingegeben haben übereinstimmen.
Achtung: Eine Authentisierung für andere Personen ist nicht möglich!
Setzen Sie anschließend die Häkchen bei den beiden Konditionen und Klicken Sie auf den Button Weiter unten rechts




Schritt 2

Nun startet der Abgleich mit Hilfe ihrer Webcam.
Ihr Browser fragt Sie eventuell, ob die Webcam verwendet werden darf. Bestätigen Sie dies mit Erlauben. Probleme mit ihrer Webcam? Hier klicken

Die Kamera öffnet sich. Scrollen Sie nach unten, bis der Bereich für das Foto erscheint.
Richten Sie sich gut aus, nehmen Sie das Bild durch Klick auf den Button Bild aufnehmen auf. Ein Timer startet, der Ihnen 10 Sekunden Zeit gibt, um sich wie im Beispiel vor Ihrer Kamera zu platzieren.
Scrollen Sie anschließend weiter runter und klicken Sie auf den Button Weiter.





Hilfe bei Problemen

Wenn die Authentisierung trotz allem nicht klappt, melden Sie sich bitte bei unserem Support.
Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

E-Mail: support@mindlane.de
Telefon: +49 7156 16280 - 20